>> Fotogalerie
     (Fotos in sep.Fenster)

Über uns

Geschichte
Die Schönstatt Gruppe Utzenstorf gibt es seit 1996. Damals waren es ca. 20 Buben und Mädchen, die zusammen mit dem Leiterteam die neue Gruppe gründeten.
Angebote für Jugendliche wurden seit 1999 durchgeführt. So wurden zum Beispiel der Besuch von Musicals (Stomp oder Jesus Christ Superstar), Filmabende, Spontanaktionen etc. angeboten.
Im Sommer 2010 entstand das Jugendteam der Pfarrei Utzenstorf, welches seither Jugendgottesdienste mit Band, Filmabende und weitere Anlässe für Jugendliche und Junge Erwachsene organisiert.

Was wir so machen
Unsere Gruppenstunden beginnen meistens mit einem Lied, einem kleinen Gebet oder mit einem Spiel. Danach teilen wir uns in die Buben- und Mädchengruppen auf und machen je nach Gruppenprogramm und Jahreszeit verschiedene Spiele oder unternehmen etwas im Wald. An den Nachmittagen gibt es dann immer unser traditionelles Zvieri. Auf keinen Fall sollte bei uns der Spass zu kurz kommen!

Als Schönstatt-Gruppe nehmen wir jedes Jahr an ganz verschiedenen Anlässen (Sommerlagern, Pfingstlagern, verschiedenen Wochenenden wie Fussballturnier, Gemeinschaftstagen, ...) von Schönstatt Schweiz teil. Wir organisieren auch selber Anlässe wie zum Beispiel die Fahrt zum Friedenslicht nach Zürich, Adventsweekend, ....

Alle unsere Aktivitäten findest du in der Agenda.
Falls du Fragen hast oder dich für einen Anlass anmelden möchtest, wende dich ans Leiterteam.
Das Jugendteam ist auch auf Facebook vertreten.



© 2000 - 2016 by pjug.ch || concept & design 2002 by xpure.ch